Spruch der Woche

Inneres Beten ist nichts anderes als Verweilen bei einem Freund, mit dem wir oft allein zusammenkommen, einfach um bei ihm zu sein, weil wir sicher wissen, dass er uns liebt. - Teresa von Avila
Spruch der Woche
Inneres Beten ist nichts anderes als Verweilen bei einem Freund, mit dem wir oft allein zusammenkommen, einfach um bei ihm zu sein, weil wir sicher wissen, dass er uns liebt. - Teresa von Avila

Die Kinderkirche in Rupertshofen

Wenn möglich, bieten wir einmal im Monat einen Gottesdienst für Kinder, parallel zum Sonntagsgottesdienst an. Wir beginnen im Gemeindehaus Sankt Vitus und gehen zum Vater-unser-Gebet und zum Segen zurück zur Eucharistiefeier der Gemeinde in der Kirche.

Eingeladen sind alle Kinder bis 9 Jahre - ältere Kinder, die sich bei uns wohl fühlen, sind natürlich herzlich willkommen. Gerne dürfen Sie als Eltern Ihr Kind begleiten oder aber den Sonntagsgottesdienst der Gemeinde in der Kirche mitfeiern.

Thematisch orientieren wir uns am Sonntagsevangelium, den Jahreszeiten oder den Heiligenfesten.


              

Mit ganzheitlichen Methoden versuchen wir Kindern einen Rahmen zu bieten, in dem sie in Gemeinschaft Glaubenserfahrungen machen können.

Die Termine werden im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Bei Fragen können sie sich gerne an das Kinderkirchteam wenden.

Birgit Mohr, Tanja Traber, Patrizia Miehle und Sabine Seif