Spruch der Woche

Inneres Beten ist nichts anderes als Verweilen bei einem Freund, mit dem wir oft allein zusammenkommen, einfach um bei ihm zu sein, weil wir sicher wissen, dass er uns liebt. - Teresa von Avila
Spruch der Woche
Inneres Beten ist nichts anderes als Verweilen bei einem Freund, mit dem wir oft allein zusammenkommen, einfach um bei ihm zu sein, weil wir sicher wissen, dass er uns liebt. - Teresa von Avila

Kirche Oggelsbeuren, Kirche Ahlen, Kirche Attenweiler, Kirche Rupertshofen

FÜR DEN TAG UND DIE WOCHE

Die heilsamste Stärkung auf dem Spaziergang des Lebens ist es, von Zeit zu Zeit bei sich selber einzukehren. Peter Sirius

 

Freitag, 22. Juli 2022

18:30   Oggelsbeuren      Rosenkranz

18:30   Rupertshofen       Rosenkranz für den Frieden

19:00   Rupertshofen       Eucharistiefeier

                                       

Samstag, 23. Juli 2022

19:00   Ahlen                   Eucharistiefeier

                                       

Sonntag, 24. Juli 2022, 17. Sonntag im Jahreskreis

08:30   Rupertshofen       Eucharistiefeier

10:00   Attenweiler           Eucharistiefeier

18:30   Oggelsbeuren      Rosenkranz

 

Montag, 25. Juli 2022

18:30   Oggelsbeuren      Rosenkranz

19:00   Oggelsbeuren      Eucharistiefeier

20:00   Rupertshofen       Sitzung des Kirchengemeinderates

           

Dienstag, 26. Juli 2022

19:00   Attenweiler           Eucharistiefeier

19:45   Attenweiler           Sitzung des Kirchengemeinderates

 

Mittwoch, 27. Juli 2022

08:00   Attenweiler           Schulgottesdienst zum Abschluss des Schuljahres in der Kirche St. Blasius

14:00   Oggelsbeuren      Requiem für anschließend Urnenbeisetzung

18:00   Rupertshofen       Rosenkranz

18:30   Oggelsbeuren      Rosenkranz um Frieden

19:00   Ahlen                   Eucharistiefeier

                                       

Donnerstag, 28. Juli 2022

18:30   Oggelsbeuren      Rosenkranz

 

Freitag, 29. Juli 2022

08:30   Rupertshofen       Rosenkranz für den Frieden

09:00   Rupertshofen       Eucharistiefeier 

                                        anschließend Frühstück im Gemeindehaus St. Vitus

18:30   Oggelsbeuren      Rosenkranz

                                       

Samstag, 30. Juli 2022

14:00   Oggelsbeuren      Eucharistiefeier und Trauung

19:00   Ahlen                   Eucharistiefeier

                                       

Sonntag, 31. Juli 2022, 18. Sonntag im Jahreskreis

08:30   Oggelsbeuren      Eucharistiefeier

10:00   Rupertshofen       Eucharistiefeier

10:00   Attenweiler           Ökumenischer Familiengottesdienst im Grünen in Attenweiler

                                        Familien mit Kindern sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen.

                                        Der Posaunenchor wird den Gottesdienst musikalisch mitgestalten.

                                        Ort: Garten in den Krautäckern Attenweiler

                 Ganz einfach zu finden: Ausgang Attenweiler in Richtung Biberach, links in den

                 Feldweg (gegenüber von Bushaltestelle Schleifweg). Bei schlechtem Wetter

                 findet der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Attenweiler statt.

11:00   Rupertshofen       Taufe

18:30   Oggelsbeuren      Rosenkranz

 

Kirchengemeinde St. Vitus, Rupertshofen – Einladung zum Rosenkranz und Gottesdienst mit anschließendem Frühstück

Am Freitag, 29.07.2022 und am Freitag, 12.08.2022 findet der Gottesdienst wieder morgens statt.

Um 08:30 Uhr beten wir den Rosenkranz für den Frieden und um 09:00 Uhr feiern wir Eucharistie. Anschließend treffen wir uns zum Frühstück ins Gemeindehaus St. Vitus. Es sind alle recht herzlich eingeladen.

 

Stundenschlag der Turmuhr in Rupertshofen

Es ist wohl vielen Rupertshofern aufgefallen, dass die Kirchturmuhr krank war: Der Schlag zur Anzeige der Viertelstunden war außer Takt geraten. Inzwischen ist die Uhr geheilt; Vitus Ströbele, Stephan Traber und Klaus Liebhart nahmen sich mit großer Sachkenntnis, Ausdauer und Geduld um die Steuerung des Schlagwerks an und waren schließlich erfolgreich, so dass die Turmuhr wieder verständlich machen kann, was die Stunde geschlagen hat. Den drei Uhr-Ärzten danken wir herzlich für ihre Mühe.

Im Namen des Kirchengemeinderats Beda Hammer, Pfarrer